Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2021 Oktober 2021 – Benedikt Schmid …

Oktober 2021 – Benedikt Schmid erhält VGDH-Dissertationspreis Humangeographie

Benedikt Schmid hat für seine Dissertation mit dem Titel „Making Transformative Geographies: Lessons from Stuttgart’s Community Economy“ den VGDH Dissertationspreis in der Humangeographie erhalten. Die Arbeit untersucht die Rolle von sozialökologischen Organisationen für die Überwindung bestehender Wachstumsorientierungen aus räumlicher Perspektive. Die Arbeit wurde von Prof. Christian Schulz betreut und am Fachbereich Geographie und Raumplanung der Universität Luxembourg durchgeführt. An der Betreuung waren zudem Prof. Tim Freytag und Dr. Gerald Taylor Aiken (Luxembourg Institute of Socio-Economic Research) beteiligt. Seit 2019 ist Benedikt Schmid akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl Geographie des Globalen Wandels.